Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungsabsicherung

Wasserseitige Absicherung von Veranstaltungen aller Art

Mit unseren qualifizierten ehrenamtlichen Helfern und unserer umfangreichen Ausrüstung sind wir in der Lage, verschiedenste Veranstaltungen wasserseitig abzusichern. Unser Fokus liegt dabei auf der Absicherung von Segel- und Surfregatten am Zülpicher See. Aber auch Großveranstaltungen wie der Eifel-Hero Triathlon, Drachenboot-Rennen oder spezielle Veranstaltungen wie "Kürbis-Regatten" können von uns abgesichert werden. Wenn gefordert, unterstützten wir auch überregional.  

Lesen Sie auf dieser Seite mehr zu den Qualifikationen, unseren Erfahrungen und Einsatzoptionen.

Regatta Absicherung

Der Zülpicher See ist das größte Wassersportgebiet im Kreis Euskirchen. Zur Absicherung von Regatten und Veranstaltungen kommt hier unser Motorrettungsboot (MRB) „Jupp“ zum Einsatz. Mit diesem 5,5 Meter langem Motorrettungsboot mit 60 PS können wir in kürzester Zeit in Not geratenen Seglern und Surfern wirkungsvoll helfen. Die Größe des Bootes erlaubt uns die gleichzeitige Rettung mehrerer verunfallter Personen sowie das Mitführen von umfangreichem Sanitätsmaterial. Neben der Personenrettung eignet sich dieses Motorrettungsboot auch zur Materialbergung von gekennterten Segelbooten. 

Weitere Veranstaltungen

Mit unserer Ausrüstung, bestehend aus verschiedenen Motorrettungsbooten und u. a. Rettungsbrettern, aber auch dank unserer qualifizierten ehrenamtlichen Helfer, können wir Veranstaltungen unterschiedlichster Art wasserseitig absichern. 

Je nach Größe des Gewässers beschränken wir uns auf den schwimmerischen Einsatz oder bringen Hilfsmittel wie Rettungsbretter oder Motorrettungsboote mit.

In der Vergangenheit haben wir dadurch schon eine Reihe verschiedener Veranstaltungen unterstützt, wie bspw. Downhill-Schlauchboot-Rennen, Kürbis-Regatten, Drachenboot-Rennen oder Film-Aufnahmen. 

Dank qualifizierter Führungskräfte und viel Erfahrung können auch Großveranstaltungen wie Triathlons mit mehreren Booten koordiniert abgesichert werden. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.