Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG im Kreis Euskirchen

Die DLRG ist mit 1,7 Millionen Mitgliedern und Förderern die weltweit größte Organisation der Wasserrettung!

Der organisatorische Aufbau der DLRG entspricht im Prinzip der Aufbauorganisation der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt auch bei der DLRG die Bundesebene. Den Bundesländern entsprechen dann grob die 18 Landesverbände. Die Kreise und kreisfreien Städte spiegeln sich wider in den Bezirken oder Kreisverbänden. Die Gemeinden und Städte finden ihr Pendant in den Ortsgruppen bzw. Ortsvereinen. Das einzelne Mitglied ist Mitglied in der Ortsgruppe oder im Ortsverband und zugleich Mitglied im Bezirk, im Landesverband und im Bundesverband.

Hier geht es zur Satzung der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen.

Zur DLRG Bezirk Kreis Euskirchen gehören vier Ortsgruppen:

Die DLRG vor Ort

Halte die Alt-Taste beim Scrollen gedrückt, um die Karte zu vergrößern.

Marketing