Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Sanitätsfortbildung

Veröffentlicht: 24.02.2023
Autor: Team Öka

Bereits am 12.02.23 lud der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. zur Sanitätsfortbildung auf das Gelände des THW OV Euskirchen ein, das uns dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurde. Für viele schon gar nichts ungewöhnliches mehr, da sie hier bereits ihre Digitalfunkausbildung absolviert haben. 

Die Sanitätsfortbildung ist für Inhaber der DLRG Qualifikation Sanitätshelfer A und Sanitäter B vorgesehen, um ihr Wissen zu vertiefen und auszubauen, aber natürlich auch um die Qualifikationen entsprechend gültig zu halten. 

Auf dem Stundenplan standen u. a.:

  • organisierte Behandlung eines Notfallpatienten mit Ansprechen und Diagnostik
  • Umgang mit Sauerstoff und Intubation mit verschiedenen Hilfsmitteln
  • Nutzen eines AED
  • Arbeiten im Team
  • Immobilisieren und Transportieren von Patienten

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.