Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neue BOS-Sprechfunker ausgebildet

Veröffentlicht: 09.10.2022
Autor: Team Öka

Dieses Wochenende haben vier unserer Einsatzkräfte an einem BOS Sprechfunklehrgang des THW OV Euskirchen  teilgenommen. Die insgesamt 14 Teilnehmer:innen haben bei unterschiedlichen Übungen die Theorie und Praxis erlernt.

Damit alle ein Gespür für eindeutige und verständliche Funksprüche bekommen, sollte ein Team anhand der Funksprüche eines anderen Teams ein Lego-Modell nachbauen.

Die abschließendem Prüfungen haben alle bestanden und wir gratulieren ganz herzlich.

Die Zusammenarbeit mit euch hat wie immer Spaß gemacht, vielen Dank dafür an das THW OV Euskirchen.

Marketing