Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Gemeinsame Ausbildung und Übung mit DLRG, DRK Wasserwacht und DRK Rettungshundestaffel

Veröffentlicht: 25.08.2022
Autor: Team Öka

Während eine Bootsmannschaft mit unserem Motorrettungsboot "Jupp" die "Opti-Cup / Open Skiff / Laser - Regatta" beim Ruder- und Segel-Club Zülpich e.V. auf dem Zülpicher See absicherte, war ein zweites Team am vergangenen Samstag am Freilinger See zu einer gemeinsamen Übung und Ausbildung mit der DRK Wasserwacht und der DRK Rettungshundestaffel vom DRK Kreisverband Euskirchen e.V..

Einen Schwerpunkt bildete der gemeinsame Austausch und die organisationsübergreifende Zusammenarbeit.
In mehreren Gruppen wurden verschiedene Szenarien wie das Schleppen anderer Boote, das Mann-über-Bord-Manöver, das An- und Ablegen, das Anlanden sowie das Suchen in einer Boots-Kette geübt. Zum Abschluss nutzte die DRK Rettungshundestaffel die Gelegenheit, um die Hunde an die Boote zu gewöhnen und von dort die Suchszenarien zu starten.

Marketing