Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

Erste Erfahrungen mit der „Hope“

Veröffentlicht: 29.01.2023
Autor: Team Öka

Am 28.01.2023 wurde unser neues Motorrettungsboot „Hope“ erstmals zu Wasser gelassen. Die Jungfernfahrt lief reibungslos.

Zusammen mit unserem kleineren Motorrettungsboot „Herbert“ waren wir auf dem Zülpicher See unterwegs. Unsere Bootsführeranwärter:innen sind natürlich nicht nur zum Spaß mitgekommen. Einige Übungen standen auch auf dem Stundenplan.

Neben Standard-Manövern wie An- und Ablegen wurde untere anderem das Schleppen eines anderen Bootes mit einem Schleppdreieck geübt.

Alle Einsatzkräfte haben außerdem das Aufnehmen einer verunfallten Person ins Boot mit Hilfe eines Spineboards und eines Combi-Carriers trainiert. Die Herausforderung dabei waren die unterschiedlichen Begebenheiten in den beiden Booten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.