Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlichkeitsarbeit

50 Jahre Kreis Euskirchen

Veröffentlicht: 22.08.2022
Autor: Team Öka

Gestern hat das Sommerfest zum 50. Geburtstag des Kreises Euskirchen am Kreishaus stattgefunden. Neben einer Straße der Nachhaltigkeit, einem ausgewählten Bühnenprogramm und vielen Leckereien, haben sich auch die Hilfsorganisationen im Rahmen des zweiten Themenschwerpunkts "Bevölkerungsschutz" von ihrer besten Seite präsentiert. 

Wir waren natürlich auch dabei. Unser Highlight war das neue - aus Spenden finanzierte - Motorrettungsboot „Herbert“, das dank der optional montierbaren Rollen in kurzer Zeit zum Hochwasserboot umfunktioniert werden kann und so auch in Einsatzgebieten eingesetzt werden kann, wo es zwischendurch geschoben werden muss. 

Wir haben uns sehr über die zahlreichen kleinen und großen Besucher:innen und ebenso über das Interesse unserer Hilfsorganisationskolleg:innen gefreut. Unser Schirmherr Markus Ramers hat es sich selbstverständlich auch nicht nehmen lassen, ein Bootsführer zu sein.

Mit dabei waren auch eine Strömungsretter- und eine Einsatztaucherausrüstung, die genauso großes Interesse geweckt haben. 
An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an die Feuerwehr Weilerswist, die uns auf ihrer Drehleiter mitgenommen haben, an die Jungs und Mädels vom THW OV Euskirchen für ihre Muskelkraft und den Kreis Euskirchen für die Einladung.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.