Auch Sie können Leben retten!

Liebe Freunde und Förderer
der DLRG Euskirchen

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind die wichtigste Basis zur Finanzierung unserer gemeinnützigen Arbeit. Wir freuen uns über jeden Förderer, der uns mit einem großen oder auch mit einem kleinen Betrag hilft.
Die ordnungsgemäße Verwendung Ihrer Spenden und eine diskrete Behandlung Ihrer persönlicher Daten garantiere ich Ihnen.
Danke für Ihre Unterstützung!

Ihr Matthias Wessel
Bezirksleiter und Vorstandsvorsitzender

Die DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V. finanziert sich überwiegend aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Spenden werden sowohl für die Ausrüstung für den Wasserrettungsdienst als auch für die Motorrettungsboote und Einsatzfahrzeuge eingesetzt, die in der öffentlichen Gefahrenabwehr und bei der Absicherung von Veranstaltungen eingesetzt werden. So wurde unser 2022 in Dienst gestelltes Motorrettungsboot "Herbert" komplett aus Spenden finanziert.

Aber auch bei der Ausbildung und Fortbildung unserer Einsatzkräfte entstehen Kosten, für die wir auf Spenden angewiesen sind.

Nutzen Sie am besten den interaktiven Schiebe-Regler am Ende dieser Seite, um zu erfahren, wofür wir Ihre Spenden einsetzen könnten. Für 10 € können wir bspw. Schutzwesten für unsere Einsatzkräfte beschaffen, 30 € werden für einen Wurfsack zur Rettung eines Ertrinkenden benötigt. Für 100 € kann ein Schutzhelm gekauft werden. 150 € müssen für eine Rettungsweste zum Eigenschutz einer Einsatzkraft investiert werden. Ab 300 € kann ein Funkgerät zur Kommunikation im Einsatzfall beschafft werden. Über 500 € werden für eine gefüllte Notfalltasche benötigt. Ein Rettungsbrett kostet 1.000 €.

Kontaktieren Sie uns gerne, wenn Sie individuell bestimmen möchten, wofür Ihre Spende eingesetzt werden soll.

Hier geht es zum Jahresabschluss 2018 und zum Finanzbericht 2018.

Hier geht es zu unserer Satzung

Für Fragen rund um Ihre Spende steht unser Bezirskleiter und Vorstandsvorsitzender Matthias Wessel zur Verfügung.

DLRG Spender

Ganz einfach - mit wenigen Klicks Leben retten!

Hier wird deine Spende gebraucht
DLRG-Warnwesten
Wofür wir deine Spende beispielsweise verwenden