zur Startseite zum Inhalt zur Navigation Kontakt Tastatur Befehle

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Landesverband Nordrhein - Bezirk Kreis Euskirchen e.V.

Trauer um Harry Wolfhagen

* 12. August 1952   † 28. September 2016

Tief betroffen nehmen wir Abschied! Harry war seit 34 Jahren Mitglied der DLRG Euskirchen und ebenso lang ehrenamtlich für unsere gemeinnützige Gesellschaft tätig. Er hat sich stets intensiv für alle Belange der Tauchtechnik engagiert. Bei Harry wussten alle ihre Geräte in besten Händen.
Mit seiner hilfsbereiten und zuverlässigen Art war er nicht nur bei seinen Tauch-Buddies ein beliebter Kamerad und Freund.

Bis zuletzt war er aktiver Einsatztaucher und auch in der Ausbildung unseres Nachwuchses mit viel Einsatzbereitschaft bei der Sache. Sein Rat und seine Hilfe waren uns sehr viel Wert.

Die DLRG hat einen lieben Kameraden verloren. Harry wird uns fehlen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und bei den Kameradinnen und Kameraden, die ihn bis zuletzt begleitet haben. Wir werden Harry ein ehrendes Andenken bewahren.

Bezirkstagung 2016 in Vogelsang

Die diesjährige Tagung der 'DLRG Bezirk Kreis Euskirchen e.V.', an der zahlreiche Delegierte aus allen vier Ortsgruppen teilnahmen fand am 07. Oktober 2016 statt.

Tagungsort war das neue Gästehaus 'K13' in Vogelsang. Die Tagung hatte einen festlichen Rahmen erhalten, denn mit Erich Bück wurde einen besonders verdienter Mitarbeiter der DLRG mit einer hohen Ehrung ausgezeichnet. Anschließend wurde formal über Satzungsänderungen beschlossen, sowie der Bezirksvorstand für die kommenden vier Jahre gewählt.

+ mehr

Fortbildung Rettungsfähigkeit

Rettungsring in den Farben NRW

Für Lehrkräfte an Schulen und Personal im offenen Ganztag bieten wir Fortbildungen zur Rettungsfähigkeit an.

Ziel:

Die Erlangung bzw. Auffrischung der Rettungsfähigkeit gemäß des Erlasses „Sicherheitsförderung im Schulsport“ vom 01.12.2014 des Ministeriums für Schule und Weiterbildung (MSW) des Landes Nordrhein-Westfalen.

+ mehr